Eheliche und Nichteheliche Lebensgemeinschaft, Patchwork

Wir haben das Glück in einer Gesellschaft zu leben, in der alle Lebensmodelle gesetzlich erlaubt sind – das war nicht immer so. Gleichwohl sehen wir uns vielen Herausforderungen entgegen, wie das tägliche Leben bestmöglich organisiert werden kann. Nicht zuletzt gehören hierzu viele finanzielle Fragen.

Es kann ein Einkommen nur einmal verteilt werden und je nachdem, wie viel verschiedene Partner und Kinder beteiligt sind, in welchen Wohnungen sie leben möchten– so werden die Fragen komplexer. Nicht zuletzt ist zu besprechen, wie der jeweilige Wechsel der Kinder organisiert werden kann und wie mit den „Patchworkeltern“ gesprochen wird. Wer hat hier welche Aufgabe – oder auch nicht?

Bestenfalls können wir diese Komplexität zusammen in einer Mediation besprechen und für Ihre Familiensituation eine gute Lösung finden.

Kontakt  │ ImpressumDatenschutzHaftungsauschluss

Uta Rodler
dhk Daniel · Hagelskamp & Kollegen
Rechtsanwälte und Steuerberater
Jülicher Str. 215
52070 Aachen

Copyright © 2022 Uta Rodler-Kahlen. Alle Rechte vorbehalten.

Uta Rodler
info@rodler-kahlen.de